Erneute Niederlage für FLH-Team

Erneute Niederlage für FLH-Team
(Mnickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Binnen drei Tagen musste sich die Luxemburger Handballnationalmannschaft in der WM-Qualifikation zweimal klar gegen die Niederlande geschlagen geben.

Fiel die Niederlage am letzten Mittwoch in Almere (NL) mit sechs Toren Unterschied aus (26:20), so verlor die FLH-Selektion am Samstag in der mit 750 Zuschauern gut besetzten Oberkorner Sporthalle mit 30:34. Das Rückspiel war fast eine Kopie der ersten Begegnung.

Die Niederländer übernahmen von Anfang an das Kommando und nach 4‘ lagen Van Olphen und Co. mit 4:1 vorne. Luxemburg kam nach knapp einer Viertelstunde zwar auf 8:10 heran, doch als die Gäste das Tempo wieder verschärften stand es nach 20‘ 8:14 und dieser Rückstand der FLH-Formation hatte auch zur Pause noch Bestand. (13:19).

Viele Auswechslungen

Die Stot-Schützlinge fanden durch zu viele Auswechslungen nie einen richtigen Spielfluss und in der Abwehr offenbarten sich zu viele Lücken. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Niederländer am Drücker und nach 40‘ war beim Spielstand von 15:24 das Match vorzeitig entschieden.

Die Gastgeber zeigten in der Schlussviertelstunde zwar Moral und Kampfgeist und kamen wieder auf vier Tore heran, die zweite Niederlage gegen eine starke niederländische Mannschaft konnten sie aber nicht verhindern. Martin Muller war mit zehn Treffern bester Luxemburger Torschütze. Die zwei nächsten WM-Qualifikationsspiele gegen die Schweiz finden Anfang Januar statt.