Goran Vukcevic übernimmt wieder

Goran Vukcevic übernimmt wieder

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Goran Vukcevic wird in der kommenden Saison wieder die Red Boys trainieren. Neben sieben Abgängen haben die Differdinger mit Senjin Kratovic und Marin Knez zwei wurfgewaltige Rückraumspieler verpflichtet.

Vukcevic ist hierzulande kein Unbekannter, bereits von 2007 bis 2011 trainierte er die Differdinger. Zuletzt war der 48-jährige ehemalige jugoslawische und belgische Nationalspieler als Trainer im belgischen Tongeren aktiv, wo er unter anderem die Play-off-Runde und das Pokalfinale erreichte.

Aber nicht nur auf dem Trainerposten wird es in der kommenden Saison bei den Rotjacken eine Änderung geben, auch im Spielerkader gibt es zahlreiche Neuerungen. Neben Sedin Zuzo, der aus Esch in die „Cité du fer“ wechselt, wird mit dem 18-jährigen Charel Heim aus Berchem ein sehr junger Mann zwischen den Pfosten stehen. Die Red-Boys-Verantwortlichen haben mit Senjin Kratovic (32) aber vor allem einen klasse Rückraum-Mitte-Spieler nach Differdingen gelockt. Kratovic spielte noch vor einigen Wochen zusammen mit Martin Muller in Nancy und war in der zweiten französischen Liga mit immerhin 141 Toren viertbester Werfer der D2. Mit Michel Gira wird ein weiterer früherer Spieler den Kader ergänzen.

Kurz vor der Pressekonferenz am Mittwoch wurde auch noch die Verpflichtung von Marin Knez unter Dach und Fach gebracht. Der ehemalige kroatische Nationalspieler (2,01 m, 31 Jahre) spielte zuletzt beim französischen Zweitligisten Chartres.

Elf Luxemburger

Die Transferaktivitäten sind noch nicht abgeschlossen. Der älteste Handballklub Luxemburgs geht nächste Saison mit elf Luxemburgern an den Start.

Es gibt aber auch eine ganze Reihe von Abgängen zu verzeichnen: Mit Jimmy Hoffmann (Studien), Romain Regazzi, Hamid Djellal, Sofiane Hamiti, Petrit Cakaj (Berchem) und den beiden Torhütern Razvan Cenusa (Käerjeng) und Badr Boushabi (Berchem) verlassen immerhin sieben Spieler die Differdinger.

In den kommenden zwölf Monaten werden die Red Boys außerdem ihr 75-jähriges Bestehen feiern. Generalmanager Thierry Wagner gab gestern die Einzelheiten der Jubiläumsfeierlichkeiten bekannt. Zu gegebener Zeit werden wir näher auf diese eingehen.