Zweiklassen-Gesellschaft

Zweiklassen-Gesellschaft
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Titelanwärter war am Samstag zu Gast beim Abstiegskandidaten. Die Partie auf „Holleschbierg“ wurde sämtlichen Etiketten gerecht, der F91 Düdelingen spielte und der Swift Hesperingen reagierte.

Die Gastgeber hatten die 90‘ über nur einen einzigen brauchbaren Torabschluss zu verzeichnen, als Naguez von halblinks abzog und Joubert im F91-Tor überraschte (69‘). Das Geschoss endete am Pfosten. Insgesamt stand sich aber eine Zweiklassen-Gesellschaft gegenüber, wobei sich die Gäste den einzigen Vorwurf gefallen lassen mussten zu viele Torchancen ausgelassen zu haben. In der ersten Halbzeit waren es drei hochkarätige. So bedurfte es eines zweifelhaften Foulelfmeters, den Jahier in der Nachspielzeit zum 1:0-Pausenstand verwertete.

Nach dem Wechsel drehten die Düdelinger weiter auf und die Elf von Pascal Carzaniga spielte sich reihenweise Chancen heraus. Zwei davon konnte der F91 zu weiteren Toren verwerten. Zunächst köpfte Jahier (66‘) eine Benzouinen-Ecke zum 0:2 ein, anschließend brauchte der Kintenge (74‘) nach einem Torwartfehler und einer flachen Hereingabe von Benzouinen nur den Fuß hinzuhalten.

Statistik

Swift: Pleimling –Fehlen, Mura, Lacroix, Hilbert – Naguez, Yildiz, Mangen (81‘ D. Gomes), Nabli – Thill (65‘ Even), Jakob (77‘ D. Soares)

F91: Joubert – Benzouien, Maury, Prempeh, Betorangal – Sylla (75‘ Martino) – Steimetz (58‘ Pedro), Schulz, Da Mota – Jahier, Sahin (68‘ Kitenge)

Schiedsrichter: Tropeano – J. Sabotic, Macedo De Sousa

Gelbe Karten: /

Torfolge: 0:1, 0:2 Jahier (45‘+1, 66‘), 0:3 Kitenge (74‘)
Beste Spieler: Lacroix – Benzouien, Steimetz, Jahier

Zuschauer: 389 zahlende