Jeunesse tankt Selbstvertrauen

Jeunesse tankt Selbstvertrauen
(Tageblatt/Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Vor dem Knüller am kommenden Donnerstag im Düdelinger Stade Jos Nosbaum hat die Escher Jeunesse zum Auftakt des 4. BGL-Ligue-Spieltags Selbstvertrauen getankt.

Und nicht nur Selbstvertrauen getankt, nein, auch den kommenden Gegner unter Druck gesetzt. Denn die Jeunesse schloss nun nach Punkten zum F91 Düdelingen auf, der Titelverteidiger muss also nachziehen. Im Topspiel des Wochenendes am Sonntag in Differdingen auch nicht unbedingt die leichteste Aufgabe.

Schlusslicht Wiltz gelang es derweil am Freitagabend nicht, das Tabellenende zu verlassen. Die Null steht, aber zu Ungunsten des Nordvereins: Immer noch kein Tor, immer noch kein Punkt. 0:1 hieß es nach 90 Minuten in der „Geizt“, und Rümelingen hatte seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Wichtige Punkte im Tabellenkeller, die der Weis-Truppe niemand mehr wegnimmt. Am kommenden Spieltag gilt es, dies gegen Aufsteiger Hostert zu bestätigen.

Auch diese Partie – eine von vier – wird donnerstags ausgetragen. Es folgen dann je ein Spiel freitags, samstags und sonntags, ehe die Nationalmannschaft erstmals diese Saison für eine Liga-Pause sorgt. clc