Hamm ballert sich weiter durch die Liga

Hamm ballert sich weiter durch die Liga

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem vierten Spieltag im Unterhaus übernimmt der RM Hamm Benfica allein das Kommando. Erneut landete die Truppe von Spielertrainer Dino Toppmöller einen Kantersieg beim 5:1gegen Rodange.

Dabei gehörte Rodange vor Saisonauftakt immerhin zu den Mitfavoriten auf den Aufstieg. Der bisherige Co-Leader Strassen kassierte erstmals nicht die ganze Ausbeute.

Bei Aufsteiger Monnerich mussten sich die Schützlinge von Patrick Grettnich nach torreicher Begegnung mit einem 3:3 begnügen. Prompt wurde Strassen vom RFCUL nicht nur eingefangen, sondern aufgrund der schlechteren Tordifferenz auch überflügelt. Im Absteigerduell auf „Holleschbierg“ behauptete sich der RFCUL glatt mit 3:0 und rückte auf Rang zwei vor.

Die Verfolger

Hinter dem Verfolgerduo liegen vier Teams mit sieben Zählern gleichauf. Dieses Feld wird von Petingen angeführt, das einen deutlichen 3:0-Heimsieg gegen Mamer davontrug. Mamer bleibt hingegen Vorletzter, und zwar weiterhin in Gesellschaft von Sandweiler.

Auch nach dem vierten Anlauf lauert die USS auf einen Befreiungsschlag. Bei Aufsteiger Lamadelaine musste sich Sandweiler mit 0:1 beugen. Die Truppe von Philippe Guérard ist dagegen nach dem zweiten Saisonsieg voll im Soll.

In einer recht ereignisreichen Partie setzte sich Kayl/Tetingen knapp mit 3:2 gegen Mühlenbach durch. Die Blue Boys kommen einfach nicht von der Stelle und sind mit nur zwei Punkten Viertletzter. FC72-Spielertrainer Charles Leweck erlebte seinerseits das erste Erfolgserlebnis.

Gegen Schlusslicht Lintgen landete Erpeldingen einen knappen 1:0 Heimsieg. Bereits am Mittwoch steht die fünfte Spielrunde auf dem Programm.