Majka gewinnt – Schleck wird Siebter

Majka gewinnt – Schleck wird Siebter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Pole Rafal Majka hat die zweite Alpen-Etappe der 101. Tour de France gewonnen. Der Luxemburger Frank Schleck fährt als 7. über die Ziellinie.

Der Fahrer vom Team Tinkoff holte sich am Samstag auf dem 14. Teilstück nach 177 Kilometern im 1855 Meter hoch gelegenen Risoul als Solist den Sieg vor dem italienischen Gesamtersten Vincenzo Nibali und dem Franzosen Jean-Christophe Peraud. Nibali baute damit seine Führung im Gesamtklassement weiter aus.

Der Luxemburger Frank Schleck (Trek) fährt als 7. über die Ziellinie mit 1’01“ Minuten Rückstand auf Majka. Ben Gastauer (AG2R) wird 17. mit 02’44“ Minuten Rückstand. Im Gesamtklassement ist Frank Schleck nach der 14. Etappe auf Platz 14 (+14’37“), Ben Gastauer auf 25 (+41’28“).

Frank Schleck zufrieden

Frank Schleck zeigte sich nach der Etappe dann auch sehr zufrieden: „Es fehlt noch immer ein wenig um ganz vorne zu sein, aber ich bin zufrieden. Ich weiss, wie viel harte Arbeit ich in diese Tour de France gesteckt habe. Nach den beiden letzten Jahren, die sehr schwierig waren, genieße ich es richtig, hier zu fahren und mache mir Freude.“

Schleck hatte ebenfalls lobende Worte für Ben Gastauer übrig, der ab 10 km bis 5 km vor dem Ziel das Tempo im Feld der Spitzenfahrer verschärfte. „Ben hat heute die Selektion gemacht, er hat jeden an seine Grenzen gebracht mit seiner Tempoverschärfung. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde er in meinem Team fahren“, scherzte Schleck nach der schweren Etappe.

Auch Gastauer zeigte sich zufrieden. „Es war wieder ein toller Tag für uns. Nachdem ich meine Arbeit getan hatte, holte ich zwei-, dreimal tief Luft und fuhr dann wieder so gut es geht weiter. Für die Mannschaftswertung war es wichtig, dass ich nicht zu viel Zeit verlieren würde.“