Ni verpasst Halbfinale knapp

Ni verpasst Halbfinale knapp

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitagmorgen bekam es Ni Xia Lian (WR 69), nach ihrem sensationellen Erfolg am Vortag gegen die Weltranglisten-Achte, mit der Koreanerin Eunchong Yoo zu tun, die in der Weltrangliste 18 Ränge hinter ihr platziert ist.

Nachdem die Luxemburgerin die beiden ersten Sätze mit 9:11 und 8:11 abgeben musste, gelang es ihr, die nächsten vier Sätze für sich zu entscheiden und sich somit für das Viertelfinale zu qualifizieren. In der Runde der letzten acht wartete mit Hyojoo Choi (WR 92) eine weitere Koreanerin auf Ni. Choi hatte zuvor die Weltranglisten-44. Xiaoxin Yang besiegt.

In einer sehr ausgeglichenen Partie der beiden Linkshänderinnen erwischte Ni den besseren Start und gewann die beiden ersten Sätze. Ihre Gegnerin ließ sich jedoch nicht beirren und schaffte den 2:2-Ausgleich. Trotz einer 3:2-Satzführung für Ni kam Choi noch einmal zurück und gewann die spannende Begegnung mit 4:3.

Lesen Sie auch:

Ni bezwingt Nummer 8 der Welt