Ist das ein Teil von MH370?

Ist das ein Teil von MH370?
(airline.net)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Flugzeug-Wrackteil auf der französischen Insel La Réunion sorgt für Aufregung. Handelt es sich um Stück der seit März 2014 vermissten Malaysian Airlines MH370?

Am 8. März 2014 verschwand MH370 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking. An Bord waren 239 Menschen. Bis heute ist nicht bekannt, was passiert ist. Das Flugzeug stürzte nach Überzeugung der Ermittler mehr als sieben Stunden später im Indischen Ozean ab. Das Wrack wurde bislang nicht gefunden.

Jetzt ist auf der französischen Insel La Réunion im Indischen Ozean ein Wrackteil aufgetaucht, welches möglicherweise zu der vermissten Maschine gehören könnte. Laut dem Online-Portal „airlive.net“ soll es sich bei dem Wrackteil um den Teil eines Flügels handeln. Er wurde an der Westküste der Insel gefunden.

Seriennummer

Der französische Luftsicherheitsexperte Xavier Tytelman sprach von einer unglaublichen Ähnlichkeit zwischen dem gefundenen Wrackstück und einem Teil eines Ruders einer Boeing 777. Auf seinem Twitter-Account und seinen Blog stellte er eine Skizze dazu. „In einigen Tagen werden wir eine sichere Antwort haben“, schrieb Tytelman.

Die für Lufttransporte zuständige Gendarmerie auf La Réunion eröffnete nach den Berichten ein Untersuchungsverfahren. Derzeit werde in alle Richtungen ermittelt. Das laut Augenzeugen mit Muscheln besetzte Wrackteil soll etwa nach Seriennummern abgesucht werden.

Neben möglichen Verbindungen zur MH370 sollen auch eventuelle Spuren zu zwei Flugzeugabstürzen in den Jahren 2006 und 2009 untersucht werden.

Lesen Sie auch:

Ein Schiffswrack wird gefunden

MH370 bleibt ein Mysterium