Zwei Chalets in Flammen

Zwei Chalets in Flammen
(CISEA)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Komplizierter Feuerwehreinsatz am Mittwochmorgen in Esch/Alzette. Auf dem Gaalgebierg brennen zwei Chalets ab. Die Wasserzufuhr gestaltete sich als schwierig. Verletzt wurde niemand.

Feueralarm um kurz nach 05:00 Uhr in Esch/Alzette auf dem Gaalgebierg. Im Bouwenacker stehen zwei Chalets in Flammen. Bevor die Feuerwehr den Brand löschen kann, müssen mehr als 700 Meter Schlauch für die Wasserversorgung der Rettungskräfte verlegt werden.

Die Flammen griffen auch auf den umliegenden Wald über. Die Gefahr war allerdings nicht so schnell gebannt. Aus den brennenden Chalets mussten volle Gasflaschen entfernt werden. Wegen der Hitze drohten sie zu explodieren.

Die Löscharbeiten dauerten mehr als eine Stunde. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Der Sachschaden ist hoch.