Zeeb folgt Khabirpour

Zeeb folgt Khabirpour
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Entscheidung im Ministerrat: Christoph Zeeb wird neues Mitglied im Verwaltungsrat der Bil. Er übernimmt den Posten von Sarah Khabirpour.

Gleich drei Spitzenbeamte haben Ende Februar das Finanzministerium verlassen. Darunter war auch Sarah Khabirpour. Ihr Posten wird ab dem 1. Mai durch Christoph Zeeb besetzt. Er wird damit auch im Verwaltungsrat der Bil als neues Mitglied den Staat vertreten.

Der Ministerrat gab ebenfalls grünes Licht für den Posten des neuen Rektors der Universität Luxemburg. Damit löst Rainer Klump jetzt offiziell Rolf Tarrach ab. Tarrach war acht Jahre lang Leiter der Uni. Klump wird seinen neuen Job am 1. Januar 2015 antreten. Sein Vertrag läuft über fünf Jahre. Der Aufsichtsrat der Universität hatte den 55-jährigen Wirtschaftswissenschaftler aus Deutschland am 1. März vorgeschlagen.