Verletzte nach Explosion in Antalya

Verletzte nach Explosion in Antalya

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laut türkischen Medien ist es in dem Ferienort Antalya zu einer starken Explosion gekommen. Zehn bis zwölf Menschen sollen leicht verletzt worden sein.

Eine starke Explosion hat am Dienstag den türkischen Ferienort Antalya erschüttert. Bei der Detonation auf dem Parkplatz der Handelskammer der Stadt seien zehn bis zwölf Menschen leicht verletzt worden, sagte Antalyas Bürgermeister, Menderes Türel, dem Fernsehsender NTV. Mehrere Krankenwagen waren am Ort der Explosion, deren Ursache zunächst unklar war.

Ob es sich um einen Unfall oder einen Anschlag handelt, ist zurzeit noch nicht klar. Die Türkei wurde in den letzten Monaten vermehrt von Anschlägen heimgesucht. Sowohl die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat als auch militante kurdische Gruppierungen hatten sich zu diesen bekannt.