Unfallstrecke CR 118 bekommt festen Blitzer

Unfallstrecke CR 118 bekommt festen Blitzer
(Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der tödliche Verkehrsunfall zwischen Angelsberg und Mersch hat Konsequenzen. Auf der unfallreichen Strecke werden Leitplanken und ein Blitzer montiert.

In der Nacht zu Freitag rast ein junger Autofahrer zwischen Angelsberg und Mersch frontal gegen einen Baum. Der Mann stirbt noch an der Unfallstelle.

Auf der Strecke passieren jedes Jahr zahlreiche zum Teil tödliche Unfälle. Am Freitag zieht die Regierung die Handbremse auf der Rennstrecke. Neue Warnhinweise, eine feste Radaranlage und Leitplanken werden montiert.

Paul Hammelmann („Sécurité routière“) spricht von einer guten Maßnahme. Die Aktion geht ihm allerdings nicht weit genug. Er fordert für die Strecken ein Tempolimit von 70 Stundenkilometer und mehr Polizeipräsenz (Geschwindigkeitskontrollen).