Suche die Discokugel von Katy Perry

Suche die Discokugel von Katy Perry
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einer Art Schnitzeljagd hat US-Popstar Katy Perry für ihren neuen Song "Chained to the Rhythm" geworben

US-Popstar und Twitter-Königin Katy Perry weckte die Neugier ihrer riesigen Fangemeinde in dem Kurzbotschaftendienst am Mittwoch mit kryptischen Botschaften und einem Video, in dem eine glitzernde Discokugel an einen Stiletto-Schuh gekettet ist.

Wer bei dem Suchspiel Erfolg hatte, durfte das neue Lied exklusiv schon einmal hören. In dem hochhackigen Schuh steckt Perrys Fuß, was Fans unschwer an einem Lachgesicht-Tattoo erkannten. Die 32-jährige Popdiva veröffentlichte zudem eine Karte mit Discokugeln in Clubs und Veranstaltungsorten in 26 Städten weltweit samt Suchhinweisen – darunter das Moulin Rouge in Paris, McCarren Park in dem New Yorker In-Viertel Williamsburg und das Kaufhaus Shibuya 109 in Tokio.

Toptrend auf Twitter

Ihre Fans forderte Perry – mit mehr als 95 Millionen die Persönlichkeit mit den meisten Abonnenten auf Twitter – auf, ihr Erfolgsmeldungen von der Schnitzeljagd zu schicken. Diese wurden von Perry eifrig wiederholt. Wer eine Discokugel fand, erhielt exklusiv und vorab Zugang zu einer Aufnahme von „Chained to the Rhythm“. Die Aktion wurde in Windeseile zu einem Toptrend auf Twitter.

Wer bei der Schnitzeljagd keinen Erfolg hatte, konnte zumindest auf der Website der Sängerin einen kurzen Ausschnitt aus dem neuen Lied hören, einer Mischung aus Disco-Musik und Reggae. Offiziell wird der Song am Freitag veröffentlicht.

Fans und die Musikbranche spekulieren, dass der Popstar derzeit ein neues Album vorbereitet – das erste nach dem Welterfolg „Prism“ von 2013. Am Sonntag tritt die mit Titeln wie „Roar“, „Last Friday Night“ und „Firework“ berühmt gewordene momentan blonde Sängerin bei der Verleihung der Grammy-Musikpreise auf.