Proteste vor dem Trifolion in Echternach

Proteste vor dem Trifolion in Echternach
(Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Auftritt des umstrittenen Schriftstellers und früheren SPD-Politikers Thilo Sarrazin sorgte am Mittwoch für heftige Proteste vor dem Echternacher Trifolion.

Eine eher ungewöhnliche Kulisse bot sich vor dem Kulturzentrum der Abteistadt am Mittwoch. Der Auftritt und die anschließende Diskussion von und mit dem Autor des umstrittenen Bestsellers „Deutschland schafft sich ab“ wurde von Protesten begleitet.

100 bis 150 Demonstranten

Zwischen 100 und 150 Demonstranten hatten sich vor dem Trifolion versammelt, viele aus den Reihen von „Jonk Lénk“, „déi jonk gréng“ und der Autonomen Antifa Trier. Der Bereich um die Echternacher Basilika war für den Verkehr vorsorglich gesperrt worden. In unserer morgigen Ausgabe kommen wir auf die Diskussion zurück.

Lesen Sie mehr in der morgigen Print-Ausgabe des Tageblatt

Lesen Sie auch:

Am deutschen Wesen …

Alles Zufall oder was?

Trifolion hat Ärger