Kraftklub steht als erste Band fest

Kraftklub steht als erste Band fest
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der erste Name für das Rock-a-Field-Festival 2015 (26.-28. Juni) steht fest: Kraftklub. Das Engagement bestätigte Sänger Felix Brummer am Freitagabend beim Konzert im Atelier.

Die deutsche Band Kraftklub aus Chemnitz spielte am Freitagabend im ausverkauften Atelier. Dabei bestätigte Sänger Felix Brummer, dass die Gruppe auf dem Rock-a-Field-Festival 2015 (26.-28. Juni) auftreten wird. Vor dem Konzertsaal beglückwünschten sich zur gleichen Zeit die Organisatoren Petz Bartz und Laurent Loschetter zum gelungenen Coup.

Schon 2013 waren Kraftklub in Roeser mit von der Partie. Sänger Brummer hatte damals Geburtstag und bekam während des Kraftklub-Auftritts die Glückwünsche von Seeed-Frontmann Peter Fox überreicht. 2012 traten die damals noch recht unbekannten Deutschen beim Food-for-your-Senses-Festival auf.

Am Freitag brachte Kraftklub beim vorletzten Konzert ihrer Clubtour das Atelier zum Beben. Höhepunkt: Ein Salto von Felix Brummer von der Balustrade aus ins Publikum (siehe Video).