Keiner verdient mehr als Ronaldo

Keiner verdient mehr als Ronaldo
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Weltfußballer Cristiano Ronaldo von Champions-League-Sieger Real Madrid bleibt der bestbezahlte Sportler des Planeten.

Fußballstar Cristiano Ronaldo ist das zweite Jahr in Folge der bestbezahlte Sportler der Welt. Der bei Real Madrid unter Vertrag stehende Portugiese verdiente in den vergangenen zwölf Monaten knapp 83 Millionen Euro, wie aus der am Mittwoch (Ortszeit) veröffentlichten Liste des US-Magazins „Forbes“ hervorgeht.

Der US-Basketballer LeBron James kam mit umgerechnet rund 76,5 Millionen Euro auf Platz zwei. Dritter auf der Liste ist der argentinische Fußballer Lionel Messi (rund 71 Millionen Euro), der beim FC Barcelona spielt.

Unter den einhundert bestbezahlten Sportlern der Welt ist eine einzige Frau: die US-Tennisspielerin Serena Williams kommt mit fast 24 Millionen Euro auf Platz 51.