Gast Waltzing ausgeladen

Gast Waltzing ausgeladen
(Fpizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Il Volo tritt am Freitag nun doch nicht wie geplant mit dem Luxemburger Musiker Gast Waltzing in der Rockhal auf. Stattdessen werden sie mit ihren eigenen Leuten auf der Bühne stehen.

Gast Waltzing erfuhr durch eine E-mail davon und ist nicht erfreut darüber. „Es ist eine Lehre für mich. Ich werde mich in Zukunft auch in Luxemburg nicht mehr nur auf mündliche Absprachen verlassen“, sagte er am Mittwoch gegenüber dem Tageblatt.

Das Atelier – Organisator des Konzerts – konnte keine genauen Gründe dafür nennen. Die Absage kam aus Italien. Es wurden als Ursache „Produktionsgründe“ genannt. Es sei wahrscheinlich zu schwierig an jedem Ort mit einem anderen Orchester aufzutreten.

Opern-Pop aus Italien

Il Volo ist ein Trio, bestehend aus italienischen Opern-Pop-Sängern. 2015 traten sie beim Euro Vision Song Context auf und belegten dort den dritten Platz. Am Freitag werden sie in der Rockhal auftreten. Das Trio sollte vom luxemburgischen Streichorchester „Estro Armonico“ begleitet werden; Gast Waltzing sollte dirigieren.