Ermordetes Ehepaar bereits seit Herbst 2015 tot

Ermordetes Ehepaar bereits seit Herbst 2015 tot
(Jens Wolf/dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Saarland ist letzte Woche ein Ehepaar tot aufgefunden worden. Der Sohn gilt als tatverdächtig:Von ihm fehlt weiterhin jedoch jede Spur.

Nach dem Fund eines getöteten Rentner-Ehepaares im saarländischen Kleinblittersdorf fehlt von dem tatverdächtigen Sohn weiterhin jeder Spur. Es gebe „null“ Hinweise, wo er sich aufhalte, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag in Saarbrücken. Der 46-Jährige sei „aufgrund der Spurenlage“ am Tatort tatverdächtig und zur Fahndung ausgeschrieben. Der Mann war unter der Adresse seiner Eltern gemeldet, nach Aussagen von Zeugen aber schon lange nicht mehr dort gesehen worden.

Die Leichen der 80 und 81 Jahre alten Eheleute waren am Donnerstag vergangener Woche in einem Wohnhaus in Kleinblittersdorf entdeckt worden. Eine Obduktion ergab, dass der Mann und die Frau „durch massive Gewalt gegen den Kopf“ getötet wurden. Das Tatwerkzeug sei nicht bekannt, sagte der Sprecher. Eine der Leichen sei in einem Teppich eingewickelt gewesen.

Die Mordkommission „Teppich“ geht davon aus, dass das Verbrechen bereits im Oktober oder November vergangenen Jahres passiert ist. Die Leichen seien bereits skelettiert gewesen.