Drogen im Überraschungsei

Drogen im Überraschungsei
(Z1000 Andreas Hummel)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine ungewöhnliche Entdeckung machten Polizisten bei einer Pkw-Routinekontrolle. Sie fanden in der Jacke eines 45-Jährigen zwei Überraschungseier mit Betäubungsmitteln.

Das berichtet der saarländische Rundfunk. Obwohl er seit 2008 keinen Führerschein mehr hatte, war am Sonntagnachmittag ein
45-Jähriger Mann aus Otzenhausen (Nordsaarland) mit dem Pkw seiner Ehefrau unterwegs. Die Fahrerlaubnis war ihm wegen Fahren unter Alkoholeinfluss entzogen worden.

Eine Routinestreife aus Nohfelden-Türkismühle stoppte den Mann am Nachmittag wegen einer Kontrolle. Der Fahrer behauptete zunächst, dass er seinen Führerschein zu Hause habe liegen lassen. Die Beamten vermuteten zudem, dass der 45-Jährige unter Drogeneinfluss stand.

Mehrere Strafverfahren eingeleitet

Bei der Durchsuchung des Mannes stießen die Polizisten auf einen skurrilen Fund: zwei Überraschungseier mit Betäubungsmitteln. Bei dem geständigen Drogenkonsument wurde eine Blutprobe genommen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.