Das ging ordentlich in die Hose

Das ging ordentlich in die Hose
(dpa/Paul Mcerlane)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es sollte das größte Treffen von Elvis-Imitatoren der Welt werden. 896 hätte es in Nordirland dafür gebraucht. Gekommen sind aber nur eine Handvoll.

Es hätte ein Weltrekord werden sollen: Das größte Treffen von Elvis-Imitatoren wollte Julie Robinson aus Nordirland organisieren. 896 Elvis-Kopien hätte es dafür gebraucht, bei 895 liegt der offizielle Rekord laut Guinness-Buch. Doch auf dem Gelände Nutt’s Corner bei Belfast versammelten sich am Samstag nur eine Handvoll Männer mit schwarzer Haartolle und schrillen Anzügen – und ein sechsjähriger Mini-Elvis.

Fotos von dem Treffen zufolge hatten sie trotzdem Spaß beim Autoscooter-Fahren und auf der Bühne. Veranstalterin Robinson war für ein Statement nicht zu erreichen.

Der echte Elvis Presley wurde im Januar vor 80 Jahren geboren. Der Sänger starb am 16. August 1977 im Alter von nur 42 Jahren auf seinem Anwesen Graceland in Memphis (US-Staat Tennessee). Er war mit Songs wie „Love Me Tender“ und „Don’t Be Cruel“ berühmt geworden. Seine Alben verkauften sich millionenfach.

1982 wurde „Graceland“ zum Museum, seit 2006 gilt es als nationales Wahrzeichen.