Da hilft nur eine Kuh

Da hilft nur eine Kuh
(Olivier Halmes)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aufregung am Freitag in Ettelbrück. Auf der "Foire agricole" war ein Stier ausgebüxt. Mit einer hübschen Kuh konnte der Bulle wieder eingefangen werden.

Am Freitagmittag gelang einem rund 500-Kilo-Stier die Flucht von der „Foire agricole. Der Bulle rannte über die Alzette-Brücke in Richtung Innenstadt.

Dicht hinter dem Bullen folgten mehrere Polizisten, Feuerwehrmänner sowie zwei Tierärzte. Die hatten sich zuvor mit Betäubungsgewehren ausgerüstet.

Lockmittel

Der Bulle rannte durch die Fußgängerzone. Hinter der Kirche konnte der Bulle in einer Seitenstraße zunächst eingekreist werden. Vor Ort griff man zu einem alten Zaubermittel. Schnell wure eine Kuh organisiert. Der Bulle wurde weich und folgte der Kuh in einen Hänger. Zitat eines Tiearztes vor Ort: „Ende gut, alles gut!“

Laut Polizeibericht hatte das Tier, das anschließend wieder in sein Gehege auf der „Foire agricole“ gebracht wurde, im Hof einer Bank, wo es „gestellt“ wurde, einige Fahrzeuge beschädigt.