Brand bei der Escher Brillschule

Brand bei der Escher Brillschule

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf dem Schulhof brannten Abfalleimer.

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen fünf vor vier wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf den Schulhof der Escher Brillschule gerufen. Auf einem Abstellplatz brannten sämtliche Abfalleimer, heißt es im Einsatzbericht. Das Feuer sei schnell gelöscht gewesen, und ein Übergreifen auf das Gebäude konnte vermieden werde. Verletzt sorden sei niemand, doch hätte nicht verhindert werden können, dass Rauch in das Schulgebäude eindringt. Mit Hilfe von Lüftern wurde das Gebäude gereinigt. Die Brandursache bliebe vorerst ungeklärt, wurde uns auf Nachfrage hin gesagt.

Die Escher Feuerwehr war mit drei Wagen und 15 Personen im Einsatz.