Blinder Passagier bei Emirates

Blinder Passagier bei Emirates
(Patrick Pleul)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen hat es in China ein Teenager geschafft, unbemerkt in den Frachtraum eines Flugzeugs zu gelangen und nach Dubai mitzufliegen.

Die Fluggesellschaft Emirates teilte am Dienstag mit, der blinde Passagier sei am Freitag in der Maschine aus Shanghai entdeckt worden. Die staatliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, es handele sich um einen 16-jährigen Jungen. Er habe die riskante Reise unternommen, weil er gehört habe, Bettler könnten jährlich Hunderttausende Yuan verdienen.

Der Teenager sei über den Zaun des Flughafens von Shanghai gesprungen und in den Frachtraum geklettert, als das Wachpersonal weggesehen habe, hieß es. Der Flug von Shanghai nach Dubai dauert gut acht Stunden. Die Botschaft habe Mitarbeiter zum Flughafen geschickt, die sich um die Sache kümmern sollten.

Kooperation mit den Behörden

Die Fluggesellschaft Emirates teilte mit, man kooperiere vollständig mit den Behörden. Da es sich um eine polizeiliche Angelegenheit handele, könne man keine weiteren Informationen geben.

Der in Betracht kommende Flug wird für gewöhnlich mit der größten Maschine der Emirates, dem zweistöckigen Airbus A380 absolviert. Die Gesellschaft fliegt häufig zwischen Dubai und chinesischen Städten, unter anderem bietet sie täglich zwei Hin- und Rückflüge nach Shanghai an.