Auto, Schmuck, Geld: alles weg

Auto, Schmuck, Geld: alles weg
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Petingen wurde am Mittwoch in einer Straße in zwei Häuser eingebrochen. Zwei Autos werden gesucht, die Polizei bittet um Mithilfe.

In Petingen „an der Prenzenwiss“ wurde am Mittwoch zwischen 16.15 und 17.00 Uhr in zwei Häuser eingebrochen. Über den Garten und durch die Terrassentür stieg ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus ein, entwendete u.a. Schmuck und Geld. Der Täter fand zudem die Autoschlüssel des in der Garage abgestellten Fahrzeugs der Marke Audi, Modell A5 von dunkelgrauer Farbe. Das elektrische Garagentor wurde geöffnet und der Täter flüchtete mit dem Fahrzeug, welches die amtlichen Kennzeichen 20859 (L) trägt.

In der gleichen Straße wurde auf die gleiche Art und Weise in ein weiteres Haus eingebrochen. Hier wurden mehrere Wertgegenstände entwendet.

Mehreren Anwohnern fiel ein verdächtiges Fahrzeug auf, welches im Zeitraum der Einbrüche auf einem Bürgersteig abgestellt war. Personen, welche Angaben in Bezug auf ein dunkles Fahrzeug machen können, das in der Straße „an der Prenzenwiss“ abgestellt war oder im Raum Petingen gesehen wurde, sind gebeten dies der Polizeidienststelle Differdingen (Tel. 244 535 01) mitzuteilen oder den Polizeinotruf 113 zu verständigen. Das gleiche gilt für Zeugen, welche den gestohlenen Audi sehen sollten.