21. April 2017 15:44;Akt: 21.04.2017 15:57

Vollsperrung am Wochenende

UMLEITUNG

Am Wochenende werden zwei Autobahnabschnitte zeitweise voll gesperrt. Betroffen sind die A1 bei Eppelborn und die A8 in Höhe des Pellinger Bergs. Die A8 benutzen viele Luxemburger, um Richtung Elsass, Südfrankreich oder ins Saarland zu fahren.

 (Bild: dpa)

Auf der A8 stehen die halbjährlichen Wartungsarbeiten des Tunnels Pellinger Berg an, wie der Saarländische Rundfunk berichtet. Der Sender beruft sich auf die Veröffentlichungen des Landesbetriebs für Straßenbau.

Bis Samstagmorgen ist die Fahrtrichtung Saarbrücken gesperrt. Wegen zeitgleicher Sanierung von Straßenschäden wird auch die Auffahrt Merzig-Wellingen für einige Stunden gesperrt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag und gegebenenfalls auch in der Nacht von Sonntag auf Montag werden beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Umleitungen werden eingerichtet. Die Arbeiten werden mit Rücksicht auf den Verkehr am Wochenende und in den Nachtzeiten durchgeführt, weswegen der Landesbetrieb für Straßenbau nicht mit großen Verkehrsbehinderungen rechnet. Osterurlauber, die bevorzugt nachts fahren, betrifft es allerdings. Autofahrer sollten dennoch etwas mehr Zeit einplanen.

Tageblatt.lu

  • Pierchen am 21.04.2017 17:25 Report Diesen Beitrag melden

    Wäre auch mal schön, wenn die Dauerbaustellen vorankämen, ein einziges Trauerspiel hier im Land. Muss nun dank vollspèerrung in bettembourg immer über die Autobahn fahren um dann dort in die nächste Dauerbaustelle vor Düdelingen zu kommen, da geht es so gut voran, dass selbst der Schutthaufen bereits grün mit grass überwachsen ist... Aber hey null Planung, null Kontrolle, hauptsache Baustellen überall...

    • c.kremer am 28.04.2017 15:31 Report Diesen Beitrag melden

      Von der 'Ewigen Baustelle' an der A4 mal gar nicht zu sprechen!

    einklappen einklappen