Jeannot Waringo geht in Pension

Jeannot Waringo geht in Pension
(Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jeannot Waringo, Direktor der „Inspection générale des finances“, geht in Rente. Der Beamte war Mitglied etlicher Verwaltungsräte parastaatlicher Unternehmen.

Jeannot Waringo (64) geht am 1. November 2016 in Rente. Seinem Antrag sei stattgegeben worden, heißt es in der jüngsten Nummer des Memorial B.

Waringo leitet seit langen Jahren die „Inspection générale des finances“, der mächtigen staatlichen Verwaltung, die maßgeblich an der Erstellung des Haushaltsplans mitwirkt.

Den Staat vertrat bzw. vertritt Waringo in mehreren öffentlichen Unternehmen bzw. solche, an denen der Staat Beteiligungen hält. So ist er Präsident des Verwaltungsrats der Eisenbahngesellschaft CFL. Weitere Mandate bekleidet er u.a. in der „Société de l’Our“ (SEO), im Kulturzentrum Neumünster und in Luxairport.

Wer seine Nachfolge antreten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.