Schläge ins Gesicht: Joggerin wird am Sonntagmorgen im Petrusstal brutal überfallen

Schläge ins Gesicht: Joggerin wird am Sonntagmorgen im Petrusstal brutal überfallen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Frau ist am Sonntag, 10.11., gegen 8.30 Uhr brutal überfallen worden, als sie gerade durch das Petrusstal in Luxemburg-Stadt joggte. Das meldet die Polizei.

Nahe der Fußgängerbrücke, in Höhe der rue d’Anvers, sei sie plötzlich von hinten angegriffen worden. Sie erhielt mehrere Schläge ins Gesicht und ging zu Boden. Ein Mann bedrohte sie dann mit einer Stichwaffe und forderte das Handy der Frau, griff es sich dann selbst aus der Jackentasche der Joggerin.

Als diese jedoch anfing, lauthals zu schreien, ließ der Täter das Mobiltelefon doch zurück und flüchtete in Richtung rue d’Anvers. Das verletzte Opfer wurde später ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht jetzt den mutmaßlichen Täter mit dieser Beschreibung:

Mann von heller Hautfarbe, circa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, dunkelbraunes Haar, Brillenträger, spricht Französisch. Er war mit einer dunklen Jacke und einer grauen Wintermütze bekleidet.

Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 2444 0 1000 entgegengenommen.

en einfache Bierger
10. November 2019 - 18.20

Im Endeffekt und im schlimmsten Fall entspricht ein Menschenleben dem Wert eines Handys. Wie tief sind wir gefallen und sind noch lange nicht unten angelangt?!