Walygator lebt weiter

Walygator lebt weiter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Handelsgericht in Metz hat am Mittwoch entschieden, den Erlebnispark Walygator nicht zu schließen. Vier neue Aktionäre sollen sich die Anteile des Parks teilen.

Der Erlebnispark in Maizières-lès-Metz litt seit seiner Eröffnung im Jahre 1989 unter finanziellen Problemen. Er wurde im November 2012 unter Insolvenzverwaltung gestellt.

Das Gericht in Metz fällte sein Urteil gegen die Brüder Douarin. Die jetzigen Besitzer des Parks wollten den Park mit der finanziellen Hilfe eines Bauunternehmers komplett sanieren. Die Brüder kündigten Berufung gegen das Urteil an.

Die neuen Besitzer wollen das Image des Themenparks aufpolieren. Er soll unter anderem einen neuen Namen erhalten. Die neuen Investoren wollen zudem die Indoor-Attraktionen erneuern.

Im Walygator arbeiten 40 fest angestellte Personen und ungefähr 300 Saison-Arbeiter. Sie sollen vom neuen Besitzer übernommen werden, heißt es.