Notstromanlage fing Feuer

Notstromanlage fing Feuer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem Gebäude der "Fondation Kräizbierg" brannte eine Notstromanlage. Es blieb beim Materialschaden.

Am Montag gegen 1.45 Uhr wurde Großalarm im Einsatzzentrum der Feuerwehr in Düdelingen ausgelöst. Eine Sicherheitsfirma hatte bei der Leitstelle 112 eine Rauchentwicklung im Untergeschoss eines Gebäudes der „Fondation Kräizbierg“, in der route Zoufftgen gemeldet. Die Brandmeldeanlage hatte zuvor Alarm geschlagen, hieß es.

Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Feuerwehr-Trupp drang zum Technikraum, wo der Alarm ausgelöst worden war, vor. Eine Notstromanlage hatte aus bisher noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Abnschließend wurde das Gebäude belüftet. Verletzt wurde niemand.

Vor Ort waren die Feuerwehr und eine Ambulanz, sowie die Polizei aus Düdelingen.