Luxair-Flieger bleibt am Boden

Luxair-Flieger bleibt am Boden
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montag muss eine Luxair-Maschine nach Porto ihren Start verschieben. Grund für die Verspätung sollen technische Probleme sein.

Der Flug LG 3769 um 6.05 Uhr nach Porto ist am Montagmorgen nicht planmäßig gestartet. Grund dafür sind technische Probleme, sagt Luxair-Pressesprecher Jean Lasar gegenüber Wort.lu ohne Details zu nennen. Die Maschine vom Typ Boeing 737-700 soll gegen 13 Uhr starten, heißt es.

Erst in der vergangenen Woche legte eine Luxair-Maschine eine Bauchlandung nach einem abgebrochenen Startvorgang am Flughafen Saarbrücken-Ensheim hin. Die 16 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder kamen mit dem Schrecken davon. Die Ursachen für den Startabbruch werden untersucht. Erste Ergebnisse soll es im Frühjahr 2016 geben.

Lesen Sie auch:

„Alle raus!“

„Hier wurde falsch gehandelt“