14 Hunde und 3 Menschen gerettet

14 Hunde und 3 Menschen gerettet
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aus einem brennenden Wohnhaus im saarländischen Neunkirchen hat die Feuerwehr drei Bewohner und 14 Hunde gerettet.

Ein kaputter Heizlüfter war am Montag im unbewohnten ersten Stock in Flammen aufgegangen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Im Erdgeschoss wohnte eine Frau mit ihrem Lebensgefährten und der erwachsenen Tochter, einer Hundezüchterin. Alle drei blieben unverletzt.

Die erste Etage habe sich im Umbau befunden, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr. Deshalb sei der Heizlüfter dort unbeaufsichtigt gelaufen. Die Wohnung im Erdgeschoss war auch nach dem Brand noch bewohnbar, Menschen und Tiere konnten nach den Löscharbeiten dorthin zurückkehren.