Fahndung nach Trickbetrügern

Fahndung nach Trickbetrügern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine ältere Frau aus Esch wurde am 8. Juni Opfer eines Trickdiebstahls. Zwei französischsprachige Trickdiebe verschafften sich Zugang zu dem Haus des Opfers. Einer der Betrüger gab sich als Gemeindebeamter aus und behauptete an den Wasserleitungen des Hauses arbeiten zu müssen. Dabei entwendete er einige Schmuckstücke und übergab die Sachen an einen zweiten Mann, der sich als französischer Polizist und Mitglied einer Spezialeinheit ausgab.

Der vermeintliche Polizist zeigte dem Opfer die zuvor entwendeten Schmuckstücke und lenkte es damit ab. Dabei entwendete der „Gemeindebeamte“ weitere Gegenstände und auch Bargeld aus dem Haus.

Phantombild erstellt

Der Mann, der sich als Gemeindebeamte ausgab, war von kleiner, dicker Statur, trug eine schwarze Brille, eine grau/schwarze Kappe sowie eine neongelbe Weste und sprach französisch.

Der falsche Polizist war etwa 1,80 Meter groß und trug ein hellblaues Hemd, eine graue Kappe, grauen Trenchcoat, dunkle Hose und hatte eine Zahnlücke. Er wurde um die 50 Jahre geschätzt und sprach auch französisch.

Phantombild des falschen Polizisten

Zweckdienliche Informationen zu dem Fall können an die Escher Polizei unter der Telefonnummer 4997-5500 weitergeleitet werden.

Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass luxemburgische Polizeibeamte luxemburgisch sprechen und sich jederzeit ausweisen können.
Die Polizei rät in ihrer Broschüre zur Wachsamkeit.