Autos und Häuser heiß begehrt

Autos und Häuser heiß begehrt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Am Wochenende waren wieder etliche Diebe auf Beutefang. Hoch im Kurs standen diesmal Wertsachen in Fahrzeugen sowie Wohnungseinbrüche.

Die Diebestour durch Luxemburg geht weiter. Zwischen Samstag und Sonntag brachen Langfinger in verschiedene Häuser und Wohnungen in Reckange/Mess, Walferdingen, Bettemburg, Aspelt, Schifflingen, Echternach und Luxemburg ein. In zwei Fällen wurden die Täter auf frischer Tat von den Bewohnern überrascht. In der rue Bouillon in Luxemburg-Stadt wurde in ein Fahrzeug eingebrochen. Der Täter erbeutete eine Handtasche, die gut sichtbar hinter dem Beifahrersitz auf dem Boden lag.

Auch zwischen Freitag und Samstag meldet die Polizei zahlreiche Einbrüche und Einbruchsversuche. Aus insgesamt vier Fahrzeugen klauten Langfinger Wertsachen: Luxembourg, Boulevard Prince Henri, Kayl, Parking Friedhof, Bettembourg, route de Dudelange (Parking Friedhof) und Strassen, rue Belle-Vue. Einen Wagen, einen grauen Honda Accord mit den Kennzeichen VZ9248 (L) nahmen die Diebe direkt ganz mit.

Auch wurde zwischen Freitag udn Samstag in 9 Häuser, Wohnungen und Garagen eingebrochen. Bei einigen blieb es beim Einbruchsversuch. Hier scheiterten die Langfinger an Sicherheitsfenster und -türen. Bei anderen erbeuteten sie Bargeld und Schmuck: Gonderange, zweimal in Luxemburg, Oberkorn, Esch/Alzette, Diekirch, Moutfort, Mondorf-les-Bains, Clausen.

Die Spurensicherung der Polizei sicherte die Spuren an den verschiedenen Tatorten.