Mehrere Tote bei Hausbrand in Paris

Mehrere Tote bei Hausbrand in Paris
(AFP/Kenzo Tribouillard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Acht Menschen sterben am Mittwoch bei einem Hausbrand in Paris. Die Unglücksursache ist noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bei einem Brand in einem Wohnhaus im Norden von Paris sind am Mittwoch acht Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten sind auch zwei Kinder, wie aus Ermittlerkreisen verlautete. Vier Menschen wurden überdies verletzt. Die Unglücksursache war zunächst unklar.

Das Feuer brach gegen 04.30 Uhr in der Nacht in dem Haus im nördlichen 18. Arrondissement aus, wie die Polizei mitteilte. Der Brand habe sich zunächst im Erdgeschoss des Gebäudes entwickelt und dann auf das Treppenhaus übergegriffen.

„Ursache des Dramas“ unklar

Von den acht Toten kamen zwei Menschen bei einem Sturz aus dem Fenster ums Leben. Mehr als hundert Feuerwehrleute waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve begab sich an den Unglücksort und erklärte, es sei noch zu früh, um „die Ursache dieses Dramas festzustellen“.

Die Pariser Staatsanwaltschaft beauftragte jedoch die Kriminalpolizei mit den Ermittlungen. Es war einer der schlimmsten Brände in der französischen Hauptstadt in den vergangenen zehn Jahren.