Bank geknackt – Polizei sucht Zeugen

Bank geknackt – Polizei sucht Zeugen
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Über die Osterfeiertage wird eine Filiale der "Banque et Caisse d'Épargne de l'État" in Niederanven aufgebrochen. Der Geldsafe bleibt aber dicht. Die Polizei sucht nach drei Einbrechern.

Es kommt sehr selten vor, dass in Luxemburg in eine Bank eingebrochen ist. Dies geschah am Osterwochenende in Niederanven. Zwischen dem 4. und 5. April haben Unbekannte die Räumlichkeiten einer Filiale der „Banque et Caisse d’Épargne de l’État“ (BCEE) aufgebrochen.

Die Polizei spricht von drei Tätern. Sie waren unter großem Aufwand in das Gebäude eingedrungen, heißt es. Laut einem Polizeisprecher wurde aber kein Bargeld gestohlen. Der Geldsafe blieb unberührt. Ob es Einbruchsspuren am Safe gibt, konnte nicht bestätigt werden. Die Einbrecher flüchteten in unbekannte Richtung. Was sie zur Aufgabe ihrer Tat bewegte, ist noch unklar.

Zum Tatzeitpunkt waren die Täter schwarz gekleidet und trugen Sturmhauben. Die Polizei sucht nach möglichen Augenzeugen. Wer verdächtige Personen/Fahrzeuge im Umfeld der Bank im Einkaufszentrum „Les Arcades“ in Niederanven gesehen hat, soll sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 499 624 4 oder unter der Notrufnummer 113 melden. Die Hinweise werden vertraulich behandelt.