Raketenangriff auf UN-Stützpunkt in Mali

Raketenangriff auf UN-Stützpunkt in Mali
(Reuters/joe Penney)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein UN-Stützpunkt in Mali ist angegriffen worden. Erste Meldungen sprechen von mehreren Verletzen.

Bei einem Raketenangriff auf einen Stützpunkt der Vereinten Nationen in Mali sind nach ersten Angaben mehrere Menschen verletzt worden. Bei dem Zwischenfall gegen 04.00 Uhr Ortszeit am Samstag seien vier oder fünf Raketen auf die Basis in Kidal niedergegangen, sagte ein UN-Sprecher.

„Eine ganze Reihe von Menschen wurde verletzt, aber die genau Zahl kann noch nicht genannt werden.“ Die Blauhelmsoldaten in Mali sind Teil des Minusma-Einsatzes der UN. Auch französische Einheiten sind dort stationiert. Sie hatten 2013 islamistische Rebellen im Norden zurückgedrängt. Die Bundeswehr soll einen Teil ihrer Aufgaben übernehmen.