DSDS kommt wieder nach Luxemburg

DSDS kommt wieder nach Luxemburg
(Alain Rischard/editpress)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gesangstalente aufgepasst: Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) kommt noch im August erneut nach Luxemburg.

Am 25. August 2015, also in genau zehn Tagen, ist es wieder so weit. Das Casting-Team von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) kommt wieder nach Luxemburg (Link) und macht auf dem Knuedler (Place Guillaume II) Halt. Von 14 bis 20 Uhr und ohne vorherige Anmeldung kann man sein Talent vor dem Casting-Team unter Beweis stellen. Wer den Termin in Luxemburg verpasst hat, kann sein Glück noch am 18. September in Koblenz versuchen.

Bevor sie aber vor den DSDS-Talentscouts vorsingen können, müssen die Kandidaten drei Stücke vorbereiten. Wenn sie ein Instrument spielen, können sie sich auch damit begleiten. Auch etwas Papierkram muss im voraus erledigt werden: Ein Castingbogen ist auszufüllen und ein Ausweis mitzubringen. Wer noch unter 18 ist, muss eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen.

Zum zweiten Mal in Luxemburg

Das ist nicht der erste Stopp des DSDS-Trucks in Luxemburg. Am 19. August 2014 war die Castingshow auf Talentsuche hier (Link).

Die sogenannten offenen Castings für die 13. Staffel von DSDS findet neben Deutschland, Luxemburg, in den Niederlanden, der Schweiz und in Österreich statt. Der Startschuss dafür fällt am Montag (17. August) in Aachen.

Lesen Sie auch:

„Wir sind dabei!“

DSDS kommt nach Luxemburg