„20 Minuten“ will nach Deutschland

„20 Minuten“ will nach Deutschland

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Schweizer Medienunternehmen Tamedia erwägt einen Online-Ableger seiner Gratiszeitung "20 Minuten" in Deutschland. In den kommenden Monaten soll getestet werden, ob es in Deutschland Platz für ein digitales Angebot gibt.

Das Schweizer Medienunternehmen Tamedia erwägt einen Online-Ableger seiner Gratiszeitung «20 Minuten» in Deutschland. In den kommenden Monaten solle getestet werden, ob es in Deutschland Platz für ein digitales Angebot gebe, sagte ein Tamedia-Sprecher am Dienstag. Dabei sollen vor allem junge Leser angesprochen werden. Ob das Nachrichtenportal nach dieser Testphase tatsächlich gestartet werde, sei jedoch offen. Eine Print-Ausgabe sei nicht geplant, sagte der Sprecher.

„20 Minuten“ wird in der Schweiz als Pendlerzeitung vor allem an Zeitungsboxen und in Bahnhöfen vertrieben. Die deutschsprachige Online-Ausgabe ist nach Tamedia-Angaben das Nachrichtenportal mit der größten Reichweite in der Schweiz. Für Deutschland sei jedoch eher ein Nischenprodukt angedacht, hieß es.

Die Tamedia-Gruppe ist via die französischspachige Gratiszeitung „L’essentiel“, die sie zusammen mit Editpress herausbringt, schon auf dem Luxemburger Medienmarkt vertreten.