Polizei stellt 14 illegale Einwanderer nahe der „Aire de Capellen“

Polizei stellt 14 illegale Einwanderer nahe der „Aire de Capellen“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem Waldstück zwischen Holzem und Capellen ist am Montagmittag (22. Oktober) eine größere Menschengruppe der Polizei aufgefallen: Nahe des CR103, in Höhe der „Aire de Capellen“, bemerkten sie 14 Personen augenscheinlich „nicht-europäischer Herkunft“, wie die Polizei mitteilt. Ersten Überprüfungen nach handele es sich wohl um irakische Flüchtlinge.

Die Polizeistreife forderte Verstärkung an, die 14 Menschen wurden dann zur zuständigen Dienststelle des Außenministeriums gebracht.

Im Spätsommer sind in Luxemburg mehrfach Gruppen von Menschen als blinde Passagiere aus Lkw ausgestiegen, die in Ungarn beladen worden waren. In einem Fall konnten etwa 20 Menschen unerkannt entkommen, im anderen Fall wurden elf Männer von der Polizei festgesetzt. fgg

 

Lulux
23. Oktober 2018 - 9.32

Und genau wie in England hohe strafen für Lastwagenfahrer und deren Transportunternehmen.

Le républicain
23. Oktober 2018 - 4.05

Diese Leute sind nur auf der Durchreise nach England , die wollen gar nicht in Luxemburg bleiben...aber da diese Vorfälle sich häufen in der letzten Zeit sollte man einfach Kontrollen einführen für die LKW aus Frankreich.....und gegebenenfalls Illegale "sine die" sofort zurückschicken...keine Procedere mit dem Außenministerium in Luxemburg angehen...Zeitverschwendung...