Kurz vor Weihnachten: Kleine Kapelle auf dem „Helperknapp“ steht unter Wasser

Kurz vor Weihnachten: Kleine Kapelle auf dem „Helperknapp“ steht unter Wasser

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf dem „Helperknapp“ in der gleichnamigen neuen Fusionsgemeinde entspringt eine Quelle in einer kleinen Kapelle, die wegen der danebenstehenden Willibrord-Statue Willibrord-Kapelle genannt wird.

Durch die anhaltenden starken Regenfälle der letzten Tage stand die Kapelle am Wochenende unter Wasser. Und das kurz vor Weihnachten. Da sage noch einer, dass sich der Klimawandel in unseren Breitengraden nur im Sommer bemerkbar machen würde …

(Foto: Carlo Ewertz)

roger wohlfart
24. Dezember 2018 - 23.03

Der Klimawandel nimmt keine Rücksicht auf Sommer oder Winter. Auch vor der Weihnachtszeit und vor sogenannten heiligen Orten macht er nicht halt. Dieses Phänomen sollte nachdenklich stimmen. Wie überhaupt die zunehmenden und verheerenden Klimakatastrophen weltweit.