DiebstahlKriminelle stehlen Auto während Fußballtrainings

Diebstahl / Kriminelle stehlen Auto während Fußballtrainings
Symbolbild Foto: Isabella Finzi / Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein oder mehrere Täter sind am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in die Spielerumkleide des Fußballplatzes in Gilsdorf eingedrungen. Zu der Zeit trainierten die Spieler. Die Einbrecher stahlen einen Fahrzeugschlüssel und eine Brieftasche. Nach Ende des Trainings stellten die Spieler fest, dass nicht nur die Autoschlüssel geklaut wurden – auch das dazugehörige Fahrzeug fehlte. Bei dem entwendeten Gefährt handelt es sich um einen weißen Peugeot 207 mit den luxemburgischen Kennzeichen XJ8719.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, alle zweckdienlichen Hinweise, die zur Täter- und/oder Fahrzeugermittlung beitragen können, an die Dienststelle Diekirch (Tel.: 244 80 1000) weiterzuleiten.

J.C.Kemp
17. Januar 2020 - 9.33

@Zeilenschläger: Wer einem Fussballspier sowas antut, ist sicher ein Krimineller. ;)

Zeilenschläger
16. Januar 2020 - 22.42

Woher weiss der Redakteur, dass die Täter ¨Kriminelle¨ waren? Diebstahl nach Einbruch wird in der Luxemburger Rechtsprechung - meiner Laienmeinung nach - als (schweres?) Vergehen (délit grave), nicht jedoch als schweres Verbrechen (crime) angesehen. Aber vielleicht weiss der Schlagzeiler ja mehr, als das Gesetz erlaubt.

florent
16. Januar 2020 - 22.28

Schön, bekommen wir denn in Zukunft auch die Information ob die Autos während des Schlafes, der Arbeit oder dem Arztbesuch gestohlen wurde?

Jek Hyde
16. Januar 2020 - 11.13

@Le méchant. Ëmmer verstännech bleiwen w.e.g. D'Police kann a brauch sech nun emol net niewent all geparkten Auto stellen an oppassen das en net geklaut gëtt. Zur Kees gëtt och nëmmen dee gebieden deen am Fehler ass. Raser, Sëffer, etc.

Le méchant
15. Januar 2020 - 21.27

Die Polizei während der Tatzeit hat siche ein par Autofahrer gefangen und zur Kasse gebeten...oder...!