Die iranischen Revolutionsgarden (IRGC) haben den USA für den Fall eines Angriffs mit einem „Krieg ohne Grenzen“ gedroht. „Der Feind (USA) spricht von militärischen Optionen … wir aber sprechen von einer konsequenten Antwort ohne Grenzen und Einschränkungen“, sagte IRGC-Chefkommandeur Hussein Salami am Samstag.

Hintergrund ist der Angriff auf wichtige Ölanlagen in Saudi-Arabien vor einer Woche. Teheran weist jegliche Beteiligung daran zurück. Die vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen hatten sich zu der Tat bekannt. Die USA verhängten neue Sanktionen gegen den Iran und verlegen weitere Truppen in den Nahen Osten.

Die iranische Militärtaktik basiere auf kontinuierlicher Verfolgung bis zur endgültigen Eliminierung des Aggressors, sagte Salami. „Wir lassen nicht locker und nirgendwo wird es sicher bleiben … das sollten sie (USA) wissen, bevor sie über einen eventuellen Angriff nachdenken“, so der General laut Webportal der IRGC.

Auch Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif hatte im Fall eines Militärschlags der USA und Saudi-Arabiens mit einem „umfassenden Krieg“ gedroht. Sarif wies erneut jegliche Beteiligung des Irans an den Angriffen auf die Ölanlagen in Saudi-Arabien zurück. Der iranische Außenminister ist derzeit in New York. Dort will er kommende Woche gemeinsam mit Präsident Hassan Ruhani an der UN-Vollversammlung teilnehmen.

2 Kommentare

  1. Ich dachte D. Trump wäre der einzige der nicht alle Latten am Zaun hat, aber wenn ich jetzt diesen Artikel lese kommt es mir so vor als wenn alle jetzt überschnappen.
    Was ist denn an FRIEDEN so kompliziert, jeder soll doch mit dem Zufrieden sein was er hat und nicht nur aus Gier und Dummheit Krieg anfangen.
    Ich denke wir brauchen keine großen Gefängnisse aber dafür jede Menge Psychiatrische Anstalten damit die Führungspersonen mal von ihrem Wahn befreit werden.

    • Richtig.
      Könige und Priester hetzen seit Äonen das tumbe Fußvolk gegeneinander und haben immer sehr gut davon leben können. Zeit sie in die Wüste zu schicken.

Kommentieren Sie den Artikel


Please enter your comment!
Please enter your name here