PolizeiUnbekannte schießen bei Trier auf einen „Superblitzer“

Polizei / Unbekannte schießen bei Trier auf einen „Superblitzer“
Unbekannte haben offenbar mit 9-mm-Patronen auf den Anhänger geschossen Foto: Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf einen Blitzeranhänger der Trierer Polizei haben Unbekannte Schüsse abgegeben und das Gerät damit beschädigt.

Bislang unbekannte Täter haben am Freitagabend (24.1.) auf einen stationären Blitzer geschossen und das Gerät dadurch beschädigt. Das meldet das Polizeipräsidium Trier.

Nach bisherigen Ermittlungen haben der oder die Täter im Schutz der abendlichen Dunkelheit auf das Gerät geschossen, das auf einem Grünstreifen jenseits der Leitplanke auf der A1 zwischen der Anschlussstelle Mehring und dem Rastplatz Hochwald West an der Richtungsfahrbahn Saarbrücken stand. Der Anhänger wurde von vier Geschossen direkt getroffen, wodurch das Gehäuse und die Scheibe beschädigt wurden, die sich vor der Optik befindet. Darüber hinaus stellten die Beamten zwei Streifschüsse fest.

Ein paar Meter entfernt wurde eine 9-mm-Patronenhülse gefunden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gerner
28. Januar 2020 - 11.45

Jek Hyde / " De Bausch an den Turmes.... déi 2 intelligenst Ministeren. .... Hire Wéitbléck, hirt Wëssen an hier Kompetenz(en) stiechen ervir. Si eleng wësse wat gudd vir ons ass." Wou der Recht hutt, hutt Der Recht. Si wäerten eis et scho weisen, ech hunn si nach ëmmer gewielt a wäert dat och an Zukunft maachen.

Jek Hyde
28. Januar 2020 - 10.46

@Le méchant. Olalaaaa, wat sôt Dir do. De Bausch an den Turmes déi 2 intelligenst Ministeren. Deen een ass esou guer Witzeprmier. Hire Wéitbléck, hirt Wëssen an hier Kompetenz(en) stiechen ervir. Si eleng wësse wat gudd vir ons ass. An all déi âner Gréng sëtze sech ouni Ermiddung vir d'Wuel vun de Bierger an. Mat wât hu mir dât (Selbslosegkeet) verdéngt?? :-(

Fuchsberger
28. Januar 2020 - 8.55

@Le méchant "Das wird auch eines Tages in Luxemburg passieren, genau wie auch dauernd Beschädigungen dieser Dinger in Frankreich vorkommen…" Niemanden interessiert das, jeden Tag werden ein Dutzend Leitplanken beschädigt und Sie und ich zahlen und weiter geht's. Und die Leitplanken bringen nicht mal Geld ein.. Wir brauchen noch hunderte von diesen Dingern.

Le méchant
28. Januar 2020 - 7.38

Das wird auch eines Tages in Luxemburg passieren, genau wie auch dauernd Beschädigungen dieser Dinger in Frankreich vorkommen....aber mit der Manna an Geld das die Dinger einbringen lohnt es sich trotzdem mehrere dieser Kasten aufzustellen in der Landschaft...Herr Bausch tut das ja bei uns sowieso nur um Geld einzutreiben von den verhassten Autofahrern, und sein Kumpan Turmes zockt uns jetzt gleich auch noch beim Sprit ab....

Ferdinand
27. Januar 2020 - 20.06

Déi si kugelsécher gebaut. Mä déi Toperte hate bestëmmt keng Händchen un fir d'Patrounen an d'Magasinn ze stiechen, dat gëtt eng deier.