Porsche ruft weltweit 5.500 Carrera zurück

Porsche ruft weltweit 5.500 Carrera zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen Problemen mit dem Auspuff müssen 5.5000 Sportwagen des Typs Carrera zurück in die Werkstatt.

Der Autobauer Porsche ruft weltweit 5.500 Sportwagen des Typs Carrera wegen Problemen mit dem Auspuff zurück. Betroffen seien Basis-Modelle, die von November 2011 bis November 2012 gebaut wurden, sagte ein Porsche-Sprecher am Montag in Stuttgart.

Bei einer Laufleistung von 40.000 bis 100.000 Kilometern sei bei Testfahrzeugen am Auspuff ein Riss aufgetreten, der dazu führen könne, dass die Endrohre rosten und abfallen. Angaben über den wirtschaftlichen Schaden machte der Sprecher nicht.

Die Hälfte der Autos wurden auf dem für Porsche sehr wichtigen US-Markt verkauft. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA machte den Rückruf zu Wochenbeginn öffentlich. Besitzer würden von Porsche angeschrieben, hieß es.