Opel-Zafira in Frankreich gebaut?

Opel-Zafira in Frankreich gebaut?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Nachfolger des Opel-Zafira könnte einem Medienbericht zufolge in einem Werk des französischen Autobauers PSA Peugeot Citroën hergestellt werden.

Im Zuge der Anfang 2012 zwischen PSA und dem US-Autobauer General Motors (GM) geschlossenen strategischen Allianz könnte das Fahrzeug der GM-Tochter Opel in der PSA-Fabrik in der ostfranzösischen Stadt Sochaux gefertigt werden, berichtete die französische Wirtschaftszeitung „Les Echos“ am Mittwoch.

Im Gegenzug solle die neue Generation des Citroën C3 Picasso im Opel-Werk im spanischen Saragossa gebaut werden, berichtete „Les Echos“ weiter. Dort produziert Opel derzeit den Minivan Meriva und einen Teil seiner Corsas. Das Blatt, das sich auf mehrere nicht näher benannte Quellen“ beruft, spricht von einem Zeithorizont von drei bis vier Jahren. Ein Opel-Sprecher in Rüsselsheim sagte der Nachrichtenagentur AFP, er wolle „Medienspekulationen“ nicht kommentieren.

GM und PSA hatten im Februar 2012 eine strategische Allianz geschlossen, GM stieg mit sieben Prozent bei den kriselnden Franzosen ein. Inzwischen haben beide Konzerne die gemeinsame Entwicklung mehrerer Fahrzeugprojekte vereinbart.