Ernst Wilhelm Contzen – neuer ABBL-Präsident

Ernst Wilhelm Contzen –  neuer ABBL-Präsident

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ernst Wilhelm Contzen ist neuer Präsident der Bankenvereinigung ABBL. Er setzte sich am Freitag bei der Jahrestagung der ABBL gegen Carlo Thill durch.

Der neue Vorsitzende gewann bereits im ersten Wahldurchgang. Ernst Wilhelm Contzen ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank in Luxemburg. Er tritt die Nachfolge von Jean Meyer an, welcher der Bankenvereinigung sechs Jahre vorstand.

Carlo Thill, Co-Vorstandsvorsitzender der BGL-BNP Paribas, der ebenfalls für den Vorsitz kandidiet hat, nahm das Amt des Vizepräsidenten an. Andreas Neugebauer, bisher ABBL-Vizepräsident und Vortandsvorsitzende der DZ Bank International, hatte seine Kandidatur auf das Amt des stellvertretenden ABBL-Vorsitzenden zurückgezogen.

Es ist das erste Mal, dass sich zwei Kandidaten für das Amt des ABBL-Vorsitzenden beworben haben. Bisher war der Vorsitz turnusmäßig und quasi automatisch an einen Vertreter einer Luxemburger Bank gegangen.

tageblatt.lu