Erfolgreiches erstes Halbjahr

Erfolgreiches erstes Halbjahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Satelliten-Betreiber SES hat am Freitag seine Halbjahresergebnisse vorgelegt. Die Umsatzerlöse stiegen um 3 Prozent, der Konzerngewinn um 52,5 Prozent.

Das in Betzdorf beheimatete Unternehmen hat das erste Halbjahr mit einem Umsatzerlöse in Höhe von 853,2 Millionen Euro (+3 Prozent) abgeschlossen. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (Ebidta) verbesserte sich um 4,2 Prozent auf 644,4 Millionen Euro. Der Konzerngewinn nahm um 52,5 Prozent auf 292,1 Millionen Euro zu.

SES-Chef Romain Bausch (Foto: Martine May)

Im ersten Halbjahr habe sich die SES auf den Ausbau des Geschäfts, insbesondere in den Schwellenländern konzentriert, wird Romain Bausch, Präsident und Generaldirektor des SES zitiert. Man habe sich auf die Kommerzialisierung der neuen Übertragungskapazität fokussiert. Die Firma wird elf neue Satelliten ins All schießen.

Zum 30. Juni wurden 1.008 der 1.249 kommerziell verfügbaren Transponder (80,7 Prozent) geschäftlich genutzt.