Enovos senkt Strompreise

Enovos senkt Strompreise
(Stefan Osorio-König)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Versorger Enovos senkt ab dem Januar die Preise für den Strom.

Gute Nachrichten für die Verbraucher in Luxemburg: Der Energieversorger Enovos senkt ab 1. Januar die Strompreise. Der Tarif résidentiel, der bislang bei 58,50 Euro pro MWh lag, wird ab dem neuen Jahr nur noch 54,50 Euro betragen.

Kunden können auch für einen neuen Festvertrag auf drei Jahre entscheiden. Dann kostest die MWh maximal 52,30 Euro. Sollte der Strompreis während der drei Jahre unter diese Marke fallen, profitieren auch die Kunden davon.

Auch Gaspreis fällt

Enovos möchte mit diesen günstigeren langfristigen Verträgen die Stromverbraucher in Luxemburger stärker binden.

Im Jahr 2009 lag der Preis pro MWh noch bei 82 Euro. Das heisst der Strompreis bei Enovos ist in sechs Jahren um 34 Prozent gefallen.

Auch den Gaspreis wird Enovos im Januar stabil bei 46,17 Euro pro Kubikmeter halten. Anfang Januar 2013 lag der Gaspreis noch bei 63,82. Seither ist er konstant gefallen.

Enovos expandiert in Belgien und Frankreich

Und Enovos expandiert stärker ins Ausland. Der Versorger wird 2016 Filialen in Belgien und Frankreich eröffnen, und erhofft sich dadurch einen Vorstoss auf die beiden Märkte.

In Belgien ist Enovos bereits präsent, aber bislang nur für Geschäftskunden. Ab 2016 möchte der Luxemburger Versorger auch Privathaushalte in Belgien als Kunden gewinnen.