Ansturm auf Gold-Händler – Euro-Misstrauen wächst

Ansturm auf Gold-Händler – Euro-Misstrauen wächst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Von einem Ansturm des breiten Publikums auf Goldhändler für physisches Gold berichten Aktienhändler am Mittwoch Nachmittag.

„Das sind zwar nur anekdotische Beobachtungen, aber sie zeigen, wie sehr die breite Masse dem Euro zu misstrauen beginnt“, sagt ein Händler. Vor Banken in Deutschland bildeten sich Warteschlangen

Bereits zuvor hatten Internet-Händler ihre Onlineshops wegen der hohen Nachfrage schließen müssen. Gesucht seien vor allem die Ein-Unzen-Münzen in Krügerrand- und Maple-Leaf-Währung. „Sentimenttechnisch ist so ein Run auf Banken natürlich ein Zeichen, dass wir eher oben sind im Preis“, gibt ein weiterer Händler zu Bedenken.

Aktuell notiert Gold bei 1.239 USD. Zum Euro notiert das Gold auf Allzeit-Hoch, aktuell bei 973,50 EUR.

dowjones