Air-TV ging die Luft aus

Air-TV ging die Luft aus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Der französischsprachige Regional-Fernsehsender Air-TV hat dicht gemacht. Der Sender hatte einen Schuldberg vor sich hergeschoben.

Nicht mal vier Jahre alt wurde Air-TV. Wie paperjam.lu am Donnerstag zuerst meldete, stellte der Sender am Mittwoch seinen Insolvenzantrag. Auf der Web-Seite informierte der Sender seine Zuschauer über die Einstellung des Programms.

Air-TV, l’autre télé war 2010 mit großen Werbeaufwand gestartet worden. Treibende Kraft des Projekts war der ehemalige TV-Star von RTL Frankreich, Jean-Luc Bertrand. Der Sender zielte auf das französischsprachige Publikum in Luxemburg und der Großregion. Laut TNS Ilres lag die Reichtweite bei knapp 0,3 Prozent. 2013 hatten sich die Schulden auf 1,47 Millionen Euro gehäuft, so paperjam.lu.

Seine Studios hatte der Sender in einem Bürogebäude gegenüber der Luxexpo auf Kirchberg.